Startseite » Kurse / Workshops » Die Intelligenz des Körpers – Achtsame Bewegung am Abend

Die Intelligenz des Körpers

5 Gelegenheiten zu Achtsamer Bewegung am Abend

 zurück zum Überblick

Termine:     
Freitags, 19 – 21 Uhr
8. März, 22. März, 12. April, 3. Mai und 17. Mai 2019

Kosten:     
15 € pro Abend, 60 € alle fünf

Ort:
Praxis an der Spree
Warschauer Str. 47
Berlin – Friedrichshain

Im Mittelpunkt dieser Abende steht die Praxis achtsamer Körperwahrnehmung. Mit wachem Interesse für die Empfindungen, Bedürfnisse und Fähigkeiten des Körpers sammeln wir Erfahrungen mit verschiedenen Bewegungszentren und -qualitäten und verschiedenen Möglichkeiten, Bewegung zu initiieren.

Dabei beschäftigen wir uns einerseits mit alltäglichen Körperhaltungen wie Liegen, Sitzen und Stehen, um diese mit kraftvoller Beweglichkeit anzureichern und mühelose Übergänge zu anderen Haltungen und Zuständen zu finden. Andererseits nutzen wir vom Qigong, von Tieren und vom Wasser inspirierte Bewegungsarten, um in der Auseinandersetzung mit diesen die eigenen Bewegungsmuster kennen zu lernen und zu erweitern.

Im achtsamen Ausleuchten der Polaritäten unseres Bewegungsspektrums wird eine Intelligenz des Körpers zugänglich, die uns hilft, tiefer und wohliger im Körper anzukommen, ihn als wunderbaren und inspirierenden Ort zu entdecken und dem Geist eine Basis zu geben, durch die er leichter zur Ruhe kommen kann.

Anmeldung

Du möchtest teilnehmen? Bitte benutze das Anmeldeformular. Deine Fragen kläre ich gerne vorab am Telefon 030-612 17 90 oder per Mail.

Newsletter

Möchten Sie über neue Kurs- und Workshoptermine informiert werden? Newsletter bestellen