Startseite » Kurse / Workshops » Wandlungsphase Feuer im Shiatsu

Das Element Feuer

Ein Wandlungsphasenkurs für Shiatsu-Lernende und Praktizierende

 

 zurück zum Überblick

Termine:     
23./24. August 2014
Sa./So. 17 – 22 Uhr

Kosten:     
120 €

Ort:
Shiatsu-Schule Kreuzberg
Lübbener Str. 26
10997 Berlin – Kreuzberg

Die fünf Wandlungsphasen stehen für eine Vielfalt von Qualitäten, die uns als lebendige Wesen prägen. Als Mensch erleben wir sie auf der körperlichen, der energetischen und der emotionalen Ebene. Im Shiatsu sind sie hilfreich, um unsere Wahrnehmungen zu leiten und zu ordnen.
In diesen 5 Kursen sammeln  wir Erfahrungen mit den jeweiligen Themen und Qualitäten: Wie erfahren wir sie in uns selbst? Und wie begleiten wir eine andere Person in den entsprechenden Zuständen?
Wir verfeinern unsere Wahrnehmung für die verschiedenen Aspekte der Wandlungsphasen. Dabei loten wir auch unsere eigenen Grenzen und Vorlieben aus: Von all dem, was mir im Shiatsu begegnen kann – Glück und Leid, Körper und Seele, die vielen Schattierungen von Yin und Yang – was davon möchte ich begleiten? Wofür möchte ich den Raum öffnen und wo möchte ich meine Grenze ziehen?
Als Zyklus knüpfen die Inhalte der 5 Kurse aneinander an und beleuchten zusammen das ganze Spektrum. Jeder Kurs kann aber auch einzeln gebucht werden, um einen bestimmten Aspekt genauer kennen zu lernen.

Feuer ist das große Yang: Licht, Bewegung, Bewusstsein, Ausdruck, Sprache und Freude. Auch das Seelisch-Geistige und die Ausrichtung auf ein Höheres oder Größeres. Und als Wohnort dieser Qualitäten im Körper: das Herz.

Zentrale Themen in diesem Kurs sind Achtsamkeit , Sprache als Ausdrucksform und Sprache als Sinn, Emotionen als innere Bewegungen und ein freundlicher Umgang mit ihnen. Auf verschiedene Art werden wir die Qualitäten des Herzens herbei locken: Freude, Begeisterung, Resonanz und Einsichtsfähigkeit, und beobachten, wie sie sich entzünden und wohin sie münden.

Anmeldung

Der Kurs liegt in der Vergangenheit, ist aber wieder in Planung.

 

Newsletter

Möchten Sie über neue Kurs- und Workshoptermine informiert werden? Newsletter bestellen