Qigong in der Morgensonne

Ba Fan Huan Gong

 

 zurück zum Überblick

Termine 2020:     
fast* jeden Mittwoch, 8.30 – 9.30 Uhr
10. Juni – Mitte /Ende September
* Bitte morgens telefonisch anmelden – s.u.

Kosten:     
pro Termin: 15 – 5 €, sozial gestaffelt nach Selbsteinschätzung

Ort:
in dem kleinen Park in Fortsetzung des Görlitzer Ufers am „Alten Studentenbad“: Dort, wo der Landwehrkanal in Richtung Spree abbiegt, auf der Wiese unterhalb des großen Spielplatzes und Biergartens, direkt am Wasser, neben oder unter dem großen Ahorn.

Qigong ist eine uralte chinesische Bewegungskunst. Die äußeren Bewegungen sind langsam, fließend und schön. Von der Vorstellungskraft unterstützt setzen sie innere Bewegungen in Gang, die Körper und Geist harmonisieren. Die Übungen bringen uns in Kontakt mit uns selbst und dem Ort mit seinen Bäumen, dem Wasser, den noch leeren vorbeifahrenden Ausflugsdampfern, Himmel und Erde …

Wir üben einzelne Übungen aus dem Ba Fan Huan Gong, einer dynamischen und kraftvollen Übungsfolge, die wunderbar zum Tagesanfang passt. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wer zwischendurch sitzen oder liegen möchte, bringe sich am besten eine Decke mit.

Bei Regen oder Kälte findet der Kurs nicht statt.

Anmeldung

Bitte am jeweiligen Morgen zwischen 7.30 und 8 Uhr per sms oder Anruf unter  0176 – 57 37 26 78

Newsletter

Möchten Sie über neue Kurs- und Workshoptermine informiert werden?

Newsletter bestellen